• TAXI BESTELL-HOTLINE: +43 699 101 54 337

FAQ

Wie bestelle ich mein Flughafentaxi?

Ihr Flughafentaxi können Sie einfach per Online-Buchung, SMS oder Telefon bestellen.

Was ist der Unterschied zwischen Flughafentaxi und normalem Taxi?

Flughafentaxi bietet Ihnen Fahrten zum Fixpreis an. Unsere Preise sind nicht von der Fahrtdauer oder Verkehrslage abhängig. Sie haben volle Kostenübersicht und werden nie durch Zusatzkosten überrascht.

Wie viel kostet ein Flughafentransfer?

Unsere Preise liegen zwischen 25 und 47 Euro pro Fahrt. Sie richten sich dabei nach dem Bezirk aus dem Sie abgeholt werden bzw. in dem Ihr Ziel liegt und dem Fahrzeugtyp.

Zwischen welchen Fahrzeugtypen kann ich wählen?

Limousine - max. 3 Personen und max. 3 Koffer
Kombi - max. 3 Personen und max. 4 Koffer
Bus/Minivan - max. 8 Personen und max. 8 Koffer

Wie wird bezahlt?

Die Bezahlung erfolgt direkt beim Chauffeur. Sie können Bar, mit Kreditkarte (Visa und MasterCard) oder per Rechnung (ausschließlich Firmenkunden) bezahlen.

Wo finde ich meinen Chauffeur am Flughafen Wien?

Ihr Chauffeur wartet auf Sie links in der Ankunftshalle beim Limousinenservice mit Ihrem Namensschild. Falls Sie ihn nicht sofort finden, rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer +43 699 101 54 337 an. Wir helfen Ihnen umgehend!

Was passiert wenn sich mein Flug verspätet?

Aufgrund der Flugnummer achten wir auf Ihre Ankunftszeit und sind zur richtigen Zeit für Sie da.

Wie wird die Wartezeit verrechnet?

Die ersten 10 Minuten sind kostenlos, danach werden für jede weiteren 10 Minuten € 10,- Zuschlag verrechnet. Sollte nach Ablauf einer 15 minütigen Wartezeit kein Kontakt zum Kunden zustandegekommen sein, gilt die Leistung als erbracht und der volle Preis wird in Rechnung gestellt. Dies gilt beim Transfer zum Flughafen. Beim Transfer vom Flughafen ist eine Wartezeit von 1 Stunde inkludiert. In Ausnahmefällen (Verzögerungen bzgl. Gepäcks/Zoll) geben Sie uns unbedingt Bescheid.

Was passiert, wenn ich meinen Flug/Termin verpasse?

Wir übernehmen keine Haftung für Flug– oder Terminversaümnisse soweit diese nicht von uns verschuldet wurden. Stau, Straßensperren, Fahrzeugspanne, Verkehrsunfälle, Witterungsverhältnisse und höhere Gewalt unterliegen nicht unserer Haftung. Unsere jeweiligen Abfahrtzeiten passen wir entsprechend den vorherrschenden Witterungs- und Verkehrsverhältnissen an. Für Schäden infolge fehlerhafter Übermittlung von Daten durch den Kunden übernehmen wir gegenüber dem Kunden keine Haftung.

Kann ich eine Fahrt ändern oder stornieren?

Jede Änderung der vereinbarten Abholzeit ist uns unverzüglich mitzuteilen. Geschieht dies nicht, tragen wir keine Verantwortung für daraus hervorgegangene Beeinträchtigungen. Eine Fahrt gilt nur dann als storniert, wenn uns dies schriftlich oder mündlich bekannt gegeben wird. Stornierungen bis 2 Stunden vor der vereinbarten Fahrt sind kostenfrei. Bei einem Storno weniger als 2 Stunden vor dem bestimmten Antritt wird 50% des Fahrtpreises verrechnet. Bei Nichtantritt der Fahrt wird der komplette Fahrtpreis in Rechnung gestellt. 

Werden Kindersitze bereitgestellt?

Kindersitze stellen wir gerne zur Verfügung. Bitte geben Sie bei der Buchung das Alter und die Anzahl der Kinder an.

Darf ich Sondergepäck (sperriges Gepäck) mitnehmen?

Fahrräder, Golfbags, Kinderwagen, Taucherausrüstung und sonstiges Sperrgepäck sind bei der Buchung anzumelden.

Ist Rauchen im Flughafentaxi erlaubt?

Das Rauchen in unseren Fahrzeugen ist untersagt.

Sind Tiere in Flughafentaxi erlaubt?

Tiere dürfen nur in dafür vorgesehenen Transportboxen mitgeführt und ausschließlich im Kofferraum transportiert werden. Bitte geben Sie uns dies bei Bestellung mit. Es werden € 10,- Zuschlag verrechnet. Ausgenommen von dieser Regelung sind Blindenhunde. 

Ist es möglich den Chauffeur und Wagen für den ganzen Tag zu mieten?

Gerne bieten wir Ihnen auch diese Möglichkeit an. Bitte kontaktieren Sie uns damit wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen können.

Kann ich eine Auslandsfahrt buchen?

Wir bieten Ihnen Fahrten vom Flughafen in alle Bundesländer sowie EU-Länder. Für ein individuelles Angebot nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Sind USt. und Trinkgeld im Preis enthalten?

Die Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Trinkgeld ist nicht im Preis inbegriffen, ist aber gerne willkommen.